top of page

UNTERRICHT

Blues Harp, Schnurregiigä, Fotzenhobel oder eben Mundharmonika - Das Instrument für Lagerfeuerromantik, einsame Cowgirls, verführerische Chansoniers, stolze Gipsy Queens und leidenschaftliche Blueser. Ob Manager, Arzt, Kremator, Saitenzupfer, Gesangstalent, Drückeberger oder Besserwisser – lernen Sie jetzt das Spiel auf diesem faszinierenden kleinen Instrument, das so grossartige Töne von sich gibt. Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung und das Alter spielt keine Rolle. Neben dem Erlernen der grundlegenden Spieltechniken wird viel Wert auf Ausdruck, Gehör und Improvisation gelegt. Auf spielerische Weise werden die eigenen Gefühle, Empfindungen und Stimmungen in Musik umgesetzt.

 

Jan wurde von Joe Walter, einem der wichtigsten Harp-Spieler der Schweiz, ausgebildet. In der Folge studierte er mit Roland Van Straaten, Carlos del Junco und Howard Levy verschiedene Stilrichtungen auf der Mundharmonika. Unterdessen hat er mehr als 20 Jahre Erfahrung als Mundharmonika-Lehrer. In Gruppen oder im Einzelunterricht bringt er Anfängern das Blues Harp-Spiel von Grund auf bei oder unterstützt Fortgeschrittene bei der Erweiterung ihres spielerischen Horizonts mit neuen Techniken.

Privatlektionen:

Ich biete momentan Skype-Lektionen an. Die Lektionen dauern je nach Bedarf 30 bis 45 Minuten und können in individuellen Intervallen stattfinden. -> Anfrage senden

 

Lernvideos:

Besuche meinen Youtube Channel für spannende Lernvideos:

Bildschirmfoto 2020-08-18 um 22.52.33.pn

Workshops 2023:

25. Juni bis 1. Juli

Blues Harp Workshop für Fortgeschrittene

Arosa / GR, Schweiz

Info und Anmeldung: Kultur Arosa

 

17.bis 23. Juni

Blues Harp Workshop für mittleres Niveau

Arosa / GR, Schweiz

Info und Anmeldung: Kultur Arosa

 

17.bis 23. Juni

Blues Harp Workshop für Anfänger 

Arosa / GR, Schweiz

Info und Anmeldung: Kultur Arosa

bottom of page